Mighty Mops: Wau Wau Land

Der Hauptheld dieser Animationsserie ist Mighty Mops, der Hund der Familie Mikkelsen. Er liebt seine Ruhe, aber noch viel mehr die schöne, weiße Nachbarshündin Stella. Doch die zwei diebischen Waschbärenbrüder Freddy und Mercury machen Mighty Mops mit ihren ständigen Raubzügen immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Und so muss Mops Mighty jeden Tag aufs Neue zum heldenhaften Wachhund werden.

In dieser Folge hat er Stella zum Tanz auf seiner Terrasse eingeladen. Das lässt sich die schöne Hündin nicht zweimal sagen, zumal die Schildkröten Flip, Flap und Flop für die Musik sorgen. Doch zur gleichen Zeit durchstöbern Mercury und Freddy den Keller nach etwas Essbarem. Als Mercury die Musik hört, ist es um ihn geschehen. Er lässt Freddy mit dem saftigen Schinken allein, um mit Mighty Mops um die Wette zu tanzen.

Franz Kirchner
Studierte an der renommierten französischen Animationsschule La Poudrière und startete anschließend seine Karriere als Regisseur, Autor und Storyboard Artist im Animationsfilmstudio TeamTO.

Regiearbeiten von Franz Kirchner
2010 PLANKTON INVASION
2011-2013 ANGELO! (2. Staffel)
2013-2014 RABBIDS INVASION (1. Staffel)
2015-2017 RABBIDS INVASION (3. Staffel)
2017-2019 MIGHTY MOPS

Frankreich/Kanada/Deutschland 2017-2019
REGIE/DIRECTOR: Franz Kirchner, Arnaud Bouron

Serie/Series (78 Folgen/Episoden)
Folge/Episode 29: WAU WAU LAND (6.10.2019)
7 Min. – Farbe/Colour – HD


BUCH/SCREENPLAY: Vincent de Mul
REDAKTION/COMMISSIONING EDITOR: Kerstin Viehbach, Lisa Albers, Kira Schneider
ANIMATION/ANIMATION: TeamTO, Digital Dimension
STORYBOARD SUPERVISORS: Nicolas Le Nevé, Jérémie Guneau
SENIOR CG SUPERVISOR: Sébastien Le Nevé
CG SUPERVISOR & ARTISTIC COORDINATOR: Benjamin Dewalle
MUSIK/MUSIC: Paul-Étienne Côté, Maxime Barzel


SPRECHER/SPEAKERS: Tetje Mierendorf, Christina von Weltzien, Viviane Brunner, Lelio Fontanges, Eva Brunner, Mark Bremer


SENDER/TV STATION: SUPER RTL
PRODUZENT/PRODUCER: Corinne Couper, Louis-Simon Ménard, Guillaume Hellouin
PRODUKTION/PRODUCTION COMPANY: TeamTO in Zusammenarbeit mit SUPER RTL
KOPRODUKTION/COPRODUCTION COMPANY: Digital Dimension
WELTVERTRIEB/WORLD SALES: Cake Entertainment