Leider laut - Musik-Comedy mit Marti Fischer und Bürger Lars Dietrich

Nach drei Staffeln Sketch-Comedy LEIDER LUSTIG widmet sich YouTube-Star Marti Fischer nun kreativ der Musik in der neuen Comedy-Show LEITER LAUT, die er gemeinsam mit Bürger Lars Dietrich präsentiert. In jeder Sendung wird ein prominenter Gast von Marti und Lars in einem Tonstudio empfangen. Mit dabei sind LEA, Sasha, Rezo, Lukas Rieger, Alexander Klaws, Leslie Clio, Stefanie Heinzmann oder die Band „Deine Freunde“. Gemeinsam erfinden sie geräuschvolle Spiele rund um aktuelle Hits, Trends, Tanzstile oder Musiklegenden. Sie reden über Lieblingssongs, improvisieren und sind dabei vor allem eins: Leider laut.

In dieser Ausgabe ist Phil Laude zu Gast in der Musik-Comedy und wird gleich überrascht mit Marti Fischers „Bertsprache“. Und wie immer gibt es viele „leider laute“ Spiele und Sketche. So darf beim „Interview extrem“ in den Antworten auf gar keinen Fall ein „Ja“ vorkommen oder es produzieren sich Marti, Lars und Phil bei Sidos „Tausend Tattoos“ als Dialektimitatoren. Außerdem führt Lars vor, wie man sich mit coolen Moves bei den Hausaufgaben fit halten kann.

Constantin Salaske
Studierte bis 2007 Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Medienmanagement an der Universität zu Köln. Daran schloss er ein journalistisches Volontariat beim Kölner Lokalfernsehsender center.tv an. Im Folgenden arbeitete er für unterschiedliche Produktionsfirmen wie itv Studios Germany. Seit 2014 ist er bei Warner Bros. im inhaltlichen Bereich tätig, zunächst als Redakteur für Familien-Formate wie DISNEY MAGIC MOMENTS (Disney Channel) oder BARES FÜR RARES (ZDF). Anschließend zeichnete er als Redaktionsleitung für weitere Entertainment-Formate und seit 2018 als Producer im Comedy Department für die dritte Staffel von LEIDER LUSTIG sowie LEIDER LAUT verantwortlich.

Corinna Miagtchenkov
Die gebürtige Koblenzerin hat als stoffführende Redakteurin des ZDF bereits viele Formate aus der Taufe gehoben, wie z.B. DR. MAG, den Comedy-Talk BLOND AM FREITAG, die Kreativ-Show FUN FACTORY, das Wissensmagazin MARVI HÄMMER PRÄSENTIERT NATIONAL GEOGRAPHIC WORLD oder DEIN SONG sowie die Comedy-Formate OCCUPY SCHOOL und LEIDER LUSTIG. Als letztes entwickelte sie das neue Musik-Comedy-Format LEIDER LAUT. Ihre Sendungen wurden mehrfach ausgezeichnet.

 

 

Deutschland 2019
REGIE/DIRECTOR: Marcel Behnke, Joseph Bolz, Joachim Schlüter

Comedy-Sendung/Comedy (10 Ausgaben/Issues) (7.12.2019)
25 Min. – Farbe/Colour – HD


BUCH/SCREENPLAY: Mariella Tripke, Joseph Bolz, Lutz Birkner, Roland Slawik
REDAKTION/COMMISSIONING EDITOR: Corinna Miagtchenkov (ZDF), Constantin Salaske (Warner Bros. ITVP Deutschland GmbH)
KAMERA/CAMERA: André Beckers
SCHNITT/EDITOR: Nils Herbig
ANIMATION/ANIMATION: Francesco Di Marzio
MUSIK/MUSIC: Wolfgang Stach, Marti Fischer


MODERATION/PRESENTATION: Marti Fischer, Bürger Lars Dietrich
DARSTELLER/CAST: Marti Fischer, Bürger Lars Dietrich, Lena Kupke, Alexandra Schiller


SENDER/TV STATION: ZDF
PRODUZENT/PRODUCER: René Jamm
PRODUKTION/PRODUCTION COMPANY: Warner Bros. ITVP Deutschland GmbH im Auftrag des ZDF
WELTVERTRIEB/WORLD SALES: ZDF Enterprises GmbH