Checker Tobis Multivisionsshow “Checker for Future!”

Wer Checker Tobi ist, das müssen wir sicherlich nicht erzählen. Immerhin checkt Tobi ja nun schon seit 2013 für uns, wie diese Welt eigentlich funktioniert. Checker sein, das bedeutet den Sachen auf den Grund zu gehen und wirklich alles verstehen zu wollen. In all den Jahren hat Tobi sich deshalb schon einer ganzen Menge Themen gewidmet: von Drachen über Autobahnen bis hin zu künstlicher Intelligenz. In unserem Event soll es besonders um seine Reisen gehen, um Naturschutz und darum, warum es so wichtig ist, dass wir unseren Planeten schützen.

Denn Checker Tobi hat nicht erst seit seinem Kinofilm CHECKER TOBI UND DAS GEHEIMNIS UNSERES PLANETEN gecheckt, dass wir alle daran mitarbeiten müssen, dass dieser schöne Planet eine Zukunft hat. Nur gemeinsam können wir es schaffen, dass auch morgen noch Wälder, Moore und die endlosen Weiten der Ozeane existieren und Lebensraum für allerlei Tiere und Pflanzen bieten.

Checker Tobi bringt euch Geschichten, Bilder und Videos aus der Checker- Welt mit und erzählt von seinen ganz persönlichen Erinnerungen und Erlebnissen, die zum Nachdenken und Handeln anregen sollen. Er geht zusammen mit dem Publikum den wichtigsten Themen unserer Zeit auf die Spur. Im Anschluss an seine Bühnenshow dürfen Fragen gestellt werden.

Sonntag, 6. Juni, 14.00
Montag, 7. Juni, 9.00 Uhr


Anmeldung ab 11. Mai 2021 im Eventkalender auf www.goldenerspatz-online.de