Filmprogramm

Unser SPATZ-Programm - übersichtlich nach Tag, Spielort, Altersklasse und Wettbewerb sortiert.
Die Kategorien 'Jugendfilm‘, 'Kinderfilm‘ und 'Retrospektive‘ sind unter der Veranstaltungsart 'Goldener Spatz Spezial‘ zu finden.
Viel Spaß beim Stöbern!

Download Programmheft

Timetable - Übersicht

Tickets: 0365 55 22 800 

20.09.2020
Gera, Metropol Kino
14:00 Uhr

Wettbewerb ZWÖLF

Wellen aus Licht

ab 10 Jahre
Deutschland 2019
LAUFZEIT: 16 Minuten
REGIE: Samuel N. Schwarz
BUCH: Samuel N. Schwarz

INHALT:
„Manchmal tun mir meine Augen weh oder mein Kopf, dann will ich nur noch Sachen hören oder fühlen oder einfach über Sachen nachdenken. Deshalb ist Dunkelheit so angenehm“, meint die zwölfjährige Frida. Frida lebt mit der Dunkelheit, denn sie ist auf dem linken Auge nahezu und auf dem rechten Auge komplett blind. Das heißt aber nicht, dass Frida sich nicht in der Welt zurechtfindet. Im Gegenteil! Sie hat einen ganz besonderen Blick auf die Dinge, bei dem alle ihre Sinne mitwirken.