Liebe. Jetzt! Christmas Edition – Weihnachtszauber

Martha ist verzweifelt. Ihr Vater hat sich mit dem Opa zerstritten. Deswegen sind Martha und ihr Vater aus dem Landhaus des Groß­vaters ausgezogen und zurück nach Berlin gegangen. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre: Corona macht alles noch komplizierter. Und all das ausgerechnet in der Weihnachtszeit! Selbst der alljährliche Weihnachtsmarktbesuch muss ausfallen! Mit viel Fantasie und Einfühlungsvermögen gelingt es Martha trotzdem, den Zauber der Weihnacht einzufangen und die Familie wieder zusammenzubringen. Ein kleines Weihnachtswunder.

„Liebesgeschichten im Kurzformat“ ist der Untertitel der Drama-Serie LIEBE. JETZT! Die Serie beschäftigt sich mit den Auswirkungen des Corona-Lockdowns auf Paare und Familien: Da ist einerseits Marthas Vater, den die finanziellen Nöte eines Alleinerziehenden in der Corona-Krise quälen, da ist andererseits Marthas Opa, der seinen Sohn für hysterisch hält, weil er gewissenhaft die Mund-Nase-Bedeckung trägt. Und Martha? Sie leidet wie die meisten Kinder in Corona-Zeiten unter der angespannten Situation und den Einschränkungen. LIEBE. JETZT! CHRISMAS EDITION – WEIHNACHTSZAUBER erzählt eine Geschichte, die Mut macht in herausfordenden Zeiten und die zeigt, dass Liebe am Ende gewinnt.

Philipp Eichholtz
Geboren 1982 in Hildesheim, drehte Philipp Eichholtz mit 15 Jahren mit einigen Schulfreunden seinen ersten Kurzfilm. In den folgenden Jahren realisierte er weitere 23 Projekte. 2005 beendete er seine Ausbildung als Editor, danach arbeitete er schwerpunktmäßig im Bereich Musikvideos. 2007 arbeitete er bei diversen Spielfilm- und Serienproduktionen mit, u.a. bei zwei TATORT-Produktionen des RBB. 2008 drehte Eichholtz mit MEINE DATEN UND ICH seinen ersten Langfilm. Seine Filme liefen auf zahlreichen renommierten Festivals und wurden vielfach preisgekrönt.

Filme von Philipp Eichholtz
2008   MEINE DATEN UND ICH
2014   LIEBE MICH!
2016   LUCA TANZT LEISE
2018   RÜCKENWIND VON VORN
2018   KIM HAT EINEN PENIS
2020   LIEBE. JETZT! CHRISTMAS EDITION – WEIHNACHTSZAUBER

Deutschland 2020
REGIE/DIRECTOR: Philipp Eichholtz

Kurzspielfilm/Short Feature Film (1.12.2020)
18 Min. – Farbe/Colour – HD


BUCH/SCREENPLAY: Claudius Beutler, Corinna C. Poetter
REDAKTION/COMMISSIONING EDITOR: Petra Tilger
KAMERA/CAMERA: Manuel Ruge
SCHNITT/EDITOR: Patrick Ubachs
MUSIK/MUSIC: Anna Kühlein
TON/SOUND: Max Hachemeister


DARSTELLER*INNEN/CAST: Úna Lir, Sebastian Fräsdorf, Heiner Hardt


SENDER/TV STATION: ZDFneo
PRODUZENT/PRODUCER: Darina Seng
PRODUKTION/PRODUCTION COMPANY: Studio Zentral im Auftrag von ZDFneo